fbpx

Blog

Wer oder was ist ein Prepper?

Prepper? Du hast vielleicht schon mal den Begriff “Prepper” gehört, in dem bestimmte Leute beschrieben werden, aber du bist dir nicht sicher, was...

Hausdurchsuchung. was tun?

Die Prepper-Szene steht  immer mehr unter Beobachtung und vereinzelt kam es auch schon zu Hausdurchsuchungen, auf Grund möglicher gelagerter Waffen u.ä. Auch...

4 grundlegende Prepper-Tipps (Gastbeitrag)

Haltbarkeit von Lebensmitteln In Deutschland gibt es eine gesetzliche Kennzeichnungspflicht bei verpackten bzw. abgepackten Lebensmitteln. Diese wird in §...

Der beste Treibstoff für die Krise

Praktisch jeder Gegenstand, den du heute regelmäßig benutzt, wird in einer Überlebenssituation sehr begehrt sein. Erdölbasierte Kraftstoffe für Kraftfahrzeuge...

Der Fluchtrucksack

Wenn du dich bereits mit dem Thema Prepping befasst, dann hast du sicher auch schon vom Fluchtrucksack gehört. Dieser Rucksack soll dazu dienen, dass du alles...

Prepping und Umweltschutz

Beim Prepping geht es vor allem darum sich auf kommende Krisen und Katastrophen vorzubereiten. Aber auch das Vermeiden von Krisen und Katastrophen gehört dazu...

Ist Wasser wirklich nur begrenzt haltbar?

Verunreinigtes Wasser ist der Killer Nummer eins auf dem Planeten. Während wir in eine gemütliche Welt der Bequemlichkeit eingebettet sind, müssen viele...